Schülersprecherteam mobilisiert die gesamte Schulgemeinschaft in Karlsruhe für ein interaktives Gemeinschaftsprojekt zur WM 2026.
Karlsruhe, Juni 2026 – Pünktlich zum Start der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft steht die Merkur Akademie International in Karlsruhe ganz im Zeichen des Sports und des Miteinanders. Das Schülersprecherteam der Schule hat in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung und Herrn Töppich ein großes, schulweites WM-Tippspiel ins Leben gerufen. Das digitale Projekt richtet sich gleichermaßen an alle Schülerinnen und Schüler, das Lehrerkollegium sowie die Angestellten der gesamten Bildungseinrichtung.
Der Wettbewerb wird über die etablierte Plattform „Kicktipp“ koordiniert. Hier können alle Teilnehmenden bis zum jeweiligen Anpfiff ihre Prognosen für die Spielergebnisse abgeben und wertvolle Punkte sammeln. Neben den klassischen Spieltipps wartet auf die Schulgemeinschaft eine strategische Bonusrunde, in der bereits vor dem offiziellen Eröffnungsspiel am Donnerstag die kommenden Gruppensieger, Halbfinalisten und der zukünftige Weltmeister vorhergesagt werden müssen.
„Wir wollen den Schwung und die Begeisterung dieses sportlichen Großereignisses nutzen, um den Zusammenhalt an unserer Schule über alle Klassenstufen hinweg weiter zu stärken“, erklärt das Schülersprecherteam, bestehend aus Marlene, Noemi und Jan. Am Ende des Turniers werden die erfolgreichsten Tipper im Rahmen einer schulinternen Siegerehrung gekürt – auf die Gewinner warten hochwertige Preise.